Die Gründungsgeschichte

Die Schule wurde von fünf Hexen und Zauberern gegründet, die Geschwister waren:
-Der große Bruder "Max der Kluge", seinem Namen nach war er sehr klug.
- Und die Vierlinge: Maya die Große, Luk der Starke, Amanda die Schöne und Ella die Freundliche.
Alle fünf wurden während ihrer Kindheit zu Zauberern ausgebildet, als sie erwachsen waren beschlossen sie, eine
eigene kleine private Schule für Hexerei und Zauberei zu gründen. Anfangs arbeiteten sie gut zusammen und waren
sich immer einig, doch dann, als es darum ging, wo der Schwerpunkt im Unterricht liegen sollte, gab es einen
heftigen Streit. Nachdem sie lange Zeit gestritten hatten, kam Max der Kluge auf die Idee, einfach verschiedene
Zweige anzubieten. Maya die Große legte großen Wert darauf, dass die Schüler viel über die Natur lernen; Sie war der
Meinung, dass man Katastrophen verhindern könnte, wenn alle genug über die Natur wüssten. Luk der Starke fand
dies allerdings unwichtig; er meinte, die Schüler müssten sich gut gegen die dunklen Künste verteidigen können.
Amanda die Schöne war der Meinung, dass es nützlich wäre, viele Sprachen zu können und sich mit einfachen
Zaubern den Haushalt zu erleichtern. Ella die Freundliche dachte immer: "Wozu zaubern? Viele Probleme kann man
auch mit Zaubertränken lösen!" Max der Kluge war erst der Meinung, Verwandlungen und andere Künste der Zauberei
wären wichtig, doch dann sah er, dass sich niemand mehr um die gesamte Schule kümmerte, jeder plante nur noch für
seinen eigenen Unterricht. Deshalb gab er seinen Zweig auf und kümmerte sich um das Allgemeine. Schließlich gab es immer
mehr Unterschiede zwischen den Zweigen, deshalb wurden die Häuser gegründet: Maya die Große gründete das Domus Silvae,
Luk der Starke das Domus Noctis, Amanda die Schöne das Domus Solis und Ella die Freundliche das Domus Aquae. Das die
Schule insgesamt aber zusammengehalten hat, haben wir einzig und alleine Max dem Klugen zu verdanken! Denn ohne ihn
hätten sich die anderen vier Geschwister so zerstritten, dass sich die Schule aufgelöst hätte!